Mitteilungen 2020

Liebe Angelkolleginnen und Angelkollegen,

ein ganz spezielles Angeljahr neigt sich dem Ende. Kein Weiherfest mehr auch in Zukunft, kaum gemeinsame Aktionen, dafür viel Beschränkungen und Verordnungen, dank Covid19.

Wir ALLE mussten mit Einschränkungen im familiären, öffentlichen und Freizeitbereich leben und uns damit anfreunden zum Schutz unseren Mitmenschen und uns selbst.

Trotzdem konnten wir vor allem in den Sommermonaten unserem Hobby fast ungehindert frönen und den einen oder anderen Fisch an Land ziehen. Vom Karpfen über Schleie Hecht und Zander bis zum Waller wurde dieses Jahr überdurchschnittlich viel gefangen. Allen Erfolgreichen von mir ein herzliches Petri Heil zu Ihren Fängen.

Die Arbeitsdienste konnten dieses Jahr wenn, dann nur zeitverzögert und unter den gebührenden Abstand durchgeführt werden. Grundsätzlich sollte jeder die Möglichkeit gehabt haben min. 1 Arbeitsdienst abzuleisten. Sollte einem Mitglied noch ein Arbeitsdienst fehlen, so kann dieser auf das Jahr 2021 verlegt werden. Die Ausnahmeregel ist natürlich unter den gegebenen Umständen selbstverständlich. Des Weiteren reicht auch eine (1) Anwesenheit bei einer Mitgliederversammlung aus. Vor allem in diesen Zeiten bitte ich Euch den Schaukasten, Homepage und Newsletter von uns zu beachten um immer über mögliche Absagen von Terminen informiert zu sein.

Auch das Königsfischen wurde nur mit dem gebührenden Abstand veranstaltet. Die zeitliche Änderung von Vormittag auf Abend kann als voller Erfolg verbucht werden. Es waren überdurchschnittlich viele Angler anwesend. Der schwerste Fisch bei den Erwachsenen an der Waage war ein Graskarpfen mit 13 Pfund. Den Königsfischer erwähne ich aus persönlichen Gründen nicht. Bei den Jugendlichen konnte wiederholt Marco Möller mit einem Spiegelkarpfen mit 3100 Gramm den Sieg für sich verbuchen. Unseren herzlichen Glückwunsch an Marko.

Des Weiteren hat der Verband seine meisten Veranstaltungen für das Jahr 2020 abgesagt, und wir müssen jetzt im November auch alle Vereinsaktivitäten absagen (Keine Versammlungen mehr, keine Jugendtermine). Wie es weitergeht können wir alle nicht voraussagen. Wir versuchen aber so viel wie möglich für Euch zu erhalten.

Eine Änderung könne wir jetzt schon mitteilen.
Die Fangbuchausgaben werden im Jahr 2021 an der Fischerhütte stattfinden.
Hierfür gibt es folgende Termine:
Freitag, 22.01.2021 ab 18:00 Uhr
Samstag, 06.02.2021 ab 09:00 Uhr

Die weiteren Termine für 2021 haben wir erstmal traditionell geplant.

Bitte beachtet in den kommenden Monaten folgende Punkte:

  • Mitglieder mit SEPA Mandat bitte auf Kontodeckung und neuen Beitrag achten.
  • Die Fischerhütte ist durch den Lockdown-Light bis auf Widerruf geschlossen.
  • Angeln mit Freunden nur mit Abstand
  • Rechtzeitige Fangbuchabgabe (bis 31.12.2020)
  • Neuer Strafenkatalog gültig ab 01.01.2021

Eine große Bitte noch von der kompletten Vorstandschaft. Bitte achtet darauf, dass beim Angeln kein Müll liegen bleibt und verlasst euren Angelplatz sauber. Auch Zigarettenstummel gehören nicht in den Weiher. Leider mussten wir hier wieder einen Anstieg der Verschmutzung im Gegensatz zu den letzten Jahren vermelden. Wir alle möchten uns noch lange an der schönen Natur in der Scherau erfreuen und nicht zu Ihrer Verschmutzung beitragen.

Nun aber genug von organisatorischen Themen sowie Covid19.

Zum Jahresabschluss möchte ich mich auf diesem Wege bei der Verwaltung für Ihre Gute Arbeit bedanken, sowie unseren Verpächtern für das offene und gute Miteinander. Meinen Vorstandskollegen Günter Prögel, Stefan Hoffmann, Klaus Motznik und Jürgen Hacke gilt großer Dank für die Gute und konstruktive Zusammenarbeit bei den manchmal auch steinigen Wegen.

„Last but not least“ wünschen wir allen Vereinsmitgliedern ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest, sowie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil!

Eure Vorstandschaft

Florian Beckstein    Jürgen Hacke    Klaus Motznik    Günther Prögel    Stefan Hoffmann 
1. Vorsitzender       2. Vorsitzender    1.Kassier              2. Kassier          1. Schriftführer

SEPA-Lastschrift
Ihr findet auf unserer WEB-Seite ein Formular für den SEPA-Lastschrifteneinzug. Bitte nutzt diese Möglichkeit, euren Beitrag ohne Mühe abbuchen zu lassen. Die automatische Abbuchung erfolgt jeweils zum 1.2. eines Jahres. Zwei Wochen vor dem Bankeinzug erhaltet ihr von uns die Jahresrechnung per Post zugestellt. Falls ihr es wünscht, würden wir euch auch die Erlaubnisscheine per Post zusenden, jedoch gibt es nach wie vor die beiden persönlichen Ausgabetermine.

Newsletter 02 – November 2020

– Aktuelle FVD-Infos –

Liebe Fischerkolleginnen und Fischerkollegen,
heute möchten wir euch über einige aktuelle Themen aus dem Fischereiverein Diepersdorf informieren.
Das Angeljahr 2020 neigt sich dem Ende zu.
Wir hoffen es war für euch ein erfolgreiches Jahr mit vielen guten Fängen an unseren Gewässern.


Abgabe der Fangbücher für 2020
Bitte denkt an die Rückgabe/Abgabe eurer Erlaubnisscheine für das Jahr 2020.
Folgende Termine sind unbedingt einzuhalten:
15.12.2020
--> Abgabe der Erlaubnisscheine für die Verbandsgewässer
31.12.2020
--> Abgabe des Erlaubnisscheins für den Fischereiverein Diepersdorf
Folgende Möglichkeiten habt ihr für die Rückgabe:

  1. Per Post an:
    Florian Beckstein
    Veldershofer Weg 33
    91207  Lauf an der Pegnitz / Simonshofen

     
  2. Ihr werft eure Erlaubnisscheine in den Briefkasten an der Fischerhütte

Bitte haltet die Abgabetermine unbedingt ein!

Sonntäglicher Stammtisch
Der sonntägliche Stammtisch in der Fischerhütte, findet bis auf weiteres nicht statt.
Bitte haltet euch an die vorgegebenen Coronavorschriften und Beschränkungen.

Bleibt gesund und Petri Heil.

Eure Vorstandschaft
Fischereiverein Diepersdorf e.V.

Newsletter 01 – November 2020

– Aktuelle FVD-Infos –

 

Liebe Fischerkolleginnen und Fischerkollegen,

heute möchten wir euch über einige aktuelle Themen aus dem Fischereiverein Diepersdorf informieren.

Absage aller Vereinsveranstaltungen wegen Corona

  • Mitgliederversammlung im November

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage, hat sich die Vorstandschaft entschieden, am 13. November 2020 keine Mitgliederversammlung durchzuführen.
Weiters entschied die Vorstandschaft für das Fischerjahr 2020 nur eine Pflichtversammlung als Erforderlich für eventuelle Strafen anzusetzen.

  • Jugendveranstaltungen

Alle Jugendveranstaltungen werden bis Ende des Jahres abgesagt.

  • Arbeitsdienste im November

Die derzeit geplanten Arbeitsdienste am 07.11. und 28.11.2020 finden nicht statt.
Noch für das Jahr 2020 fehlende Arbeitsdienste müssen 2021 nachgeholt werden.

  • Umweltschutztag

Der Umweltschutztag am 31.10.2020 und die damit verbundenen Aktionen an den Gewässern entfällt.

Sonntäglicher Stammtisch
Der sonntägliche Stammtisch in der Fischerhütte, findet bis auf weiteres nicht statt.
Bitte haltet euch an die vorgegebenen Coronavorschriften und Beschränkungen.

Weihersperrung
Aktuell sind bis einschließlich 06.11.2020 alle Gewässer gesperrt.
Für die Fischerei sind die Gewässer ab 07.11.2020 wieder frei.
Bitte beachtet auch unseren Aushang in den Schaukästen.


Wallerangeln
wird bei uns im Verein immer beliebter und ist auch gewünscht. Dennoch beachtet unbedingt, dass ihr das richtige Material (Rute und Schnur) verwendet. Das Fangmaß für Waller wurde bei uns im Verein in Abstimmung mit den Behörden aufgehoben.

Bleibt gesund und Petri Heil.

Eure Vorstandschaft
Fischereiverein Diepersdorf e.V.

Gewässersperre wegen Fischbesatz!

In der Zeit vom 22.10. – 06.11.2020 sind alle Gewässer für die Fischerei gesperrt.
Ab Samstag, 07.11.2020 könnt ihr wieder zu Fischen an unsere Gewässer gehen.

Beachtet auch den entsprechenden Aushang in unserem Schaukasten. Es werden keine Schilder mehr aufgestellt.

Bitte haltet die Gewässersperrung unbedingt ein!

Eure
Gewässerwarte und Vorstandschaft
Fischereiverein Diepersdorf e.V.

Auf Grund von Corona wurden alle Veranstaltung für Oktober, November und Dezember 2020 abgesagt!

Weitere Infos, wie es mit dem Vereinsleben des Fischereivereines Dipersdorf weiter geht, erhaltet ihr noch zeitnah.

Aktuell betroffen von dieser Maßnahme ist die Mitgliederversammlung im November, sowie alle Jugendtermine.
In wieweit noch Arbeitsdienste statt finden, teilen wir euch noch mit.

Newsletter 01 – September 2020

– Aktuelle FVD-Infos –

 

Liebe Fischerkolleginnen und Fischerkollegen,

heute möchten wir euch über einige aktuelle Themen aus dem Fischereiverein Diepersdorf informieren.
Nachdem es jetzt doch einige Lockerungen gibt, haben wir uns von der Vorstandschaft entschieden, wieder Veranstaltungen durchzuführen.

Mitgliederversammlung
Da im Juni die Mitgliederversammlung ausfallen musste, haben wir uns entschieden diesen Termin im September nachzuholen.
Unter den Corona bedingten Auflagen fand am Freitag, 11. September 2020 ab 19:00 Uhr im Gasthof Löhner unsere Mitgliederversammlung statt. Hier einige Informationen für euch.
Um 19:00 Uhr konnte Jürgen Hacke in Vertretung von Florian Beckstein, 42 Mitglieder auf der Versammlung begrüßen.


Hier einige Informationen:

- Der „Angelbetrieb“ an den Weiher ist trotz Corona sehr gut

- Für das Jahr 2020 sind aktuell noch drei Arbeitsdienste geplant. Bitte an alle Mitglieder welche in diesem Jahr noch nicht ihre Arbeitsdienste geleistet haben, diese Termine wahrzunehmen.

- Die Fischbestellung 2020 ist aktuell am laufen. Ein genauer Termin der Anlieferung kann noch nicht genannt werden. Da nach dem Besatz die Weiher für zwei Wochen gesperrt werden müssen, beachtet bitte die aktuellen Hinweise in unserem Schaukasten.

- Wallerangeln wird bei uns im Verein immer beliebter und ist auch gewünscht. Dennoch beachtet unbedingt, dass ihr das richtige Material (Rute und Schnur) verwendet. Das Fangmaß für Waller wurde bei uns im Verein in Abstimmung mit den Behörden aufgehoben.

-  Verstobene im Verein.
In den letzten Monaten sind bei uns im Verein folgende Mitglieder verstorben
Rudi Huber im Alter von 87 Jahren. Rudi war 49 Jahre Mitglied im FVD
Reinhold „Peppers“ Müller im Alter von 65 Jahren. Peppers war 32 Jahre Mitglied im FVD
Eine entsprechende Ehrung und ein Gedenken findet an der Jahreshauptversammlung 2021 statt.

- Jugendzeltlager 2020
Unsere Jugendleiter haben sich entschieden am Wochenende des 12.09. – 13.09.202 ein Jugendzeltlager durchzuführen. Die aktuellen Anmeldungen versprechen ein erfolgreiches Wochenende zu werden. Die Veranstaltung findet unter den Corona bedingten Auflagen statt.

 

 

Mitteilung vom Mittelfränkischen Fischereiverband
Aktuelle Mitgliederinformation
Liebe Mitglieder, in diesen schwierigen Zeiten versuchen wir, Sie stets aktuell mit den neuesten Informationen zu versorgen. Daher kann es passieren, dass Sie kurz hintereinander mehrere Emails von uns erhalten. Bitte sehen Sie uns das nach, wir sind zwar stets bemüht, die Informationen zubündeln, allerdings ist dies bei wichtigen Neuerungen leider nicht immer möglich. Schauen Sie bitte auch regelmäßig auf die Website des LFV Bayern e.V. sowie den Behörden-Seiten vorbei.

Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Nürnberg hat dem Fischereiverband Mittelfranken e.V. mitgeteilt, dass es aufgrund von notwendiger Dichtungsertüchtigungen an den Dämmen entlang des RMD-Kanals zu bedingten Sperrungen für die Fischerei kommt.

Folgende Streckenabschnitte am RMD-Kanal sind betroffen:
• RMD-Kanal Bereich Johnson Damm Ost (MDK-km 61,48 bis 64,00). Sperrung der Fischereiausübung in den abgesperrten Bereichen von Mai bis November 2020

• RMD-Kanal Bereich Bimbach Ost (MDK-km 45,03 bis 45,93). Sperrung der Fischereiausübung in den abgesperrten Bereichen von August 2020 bis Februar 2021

• RMD-Kanal Bereich Aurach Damm Ost / West (MDK-km 46,54 bis 47,72). Sperrung der Fischereiausübung in den abgesperrten Bereichen von Juni 2020 bis Februar 2021

Weitere Infos findet ihr auf der WEB-Seite des Verbandes: https://fv-mfr.de/

  • Corona bedingte Absage des Jugend-Herbstfischens am Sonntag, den 27. September 2020

Bleibt gesund und Petri Heil.

Eure Vorstandschaft
Fischereiverein Diepersdorf e.V.

 

Einladung
zur
Mitgliederversammlung

des Fischereiverein Diepersdorf e.V.
am Freitag, 11.09.2020 um 19:00 Uhr
im Gasthof Löhner, Hauptstraße 13, 91227 Leinburg

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Aktuelles aus dem Verein
  3. Besatz 2020
  4. Neues vom Verband
  5. Sonstiges / Anträge

Euer Vorstand
Florian Beckstein

Königsfischen 2020

Am 25.07.2020 fand des Königsfischen des Fischereivereines Diepersdorf in der Scherau statt.
Anders als bisher startete die Veranstaltung nicht in den frühen Morgenstunden, sondern um 17:00 Uhr. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften trafen sich 25 Angler an der Fischerhütte.
Nach Auslosung der Angelweiher konnte gestartet werden. Um Mitternacht kamen die Fischer wieder zurück an die Fischerhütte zum abwiegen ihrer Fänge.
Hier konnten dann auch unser Fischerkönige gekürt werden. Bei den Erwachsenen wurde Florian Beckstein mit einem Graskarpfen von 6320 Gramm Fischerkönig. Wie bereits auch in den Vorjahren wurde bei der Jugend Marco Möller mit einem Spiegelkarpfen von 3100 Gramm Jugendfischerkönig.

Wir gratulieren den Fischerkönigen und wünschen ihnen weiterhin alles Gute.

Die Vorstandschaft
Fischereiverein Diepersdorf

Newsletter 01 – August 2020

– Aktuelle FVD-Infos –

 

Liebe Fischerkolleginnen und Fischerkollegen,

heute möchten wir euch über einige aktuelle Themen aus dem Fischereiverein Diepersdorf informieren.
Nachdem es jetzt doch einige Lockerungen gibt, haben wir uns von der Vorstandschaft entschieden, wieder Veranstaltungen durchzuführen.

Königsfischen 2020

Am 25.07.2020 fand des Königsfischen des Fischereivereines Diepersdorf in der Scherau statt.
Anders als bisher startete die Veranstaltung nicht in den frühen Morgenstunden, sondern um 17:00 Uhr. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften trafen sich 25 Angler an der Fischerhütte.
Nach Auslosung der Angelweiher konnte gestartet werden. Um Mitternacht kamen die Fischer wieder zurück an die Fischerhütte zum abwiegen ihrer Fänge.
Hier konnten dann auch unser Fischerkönige gekürt werden. Bei den Erwachsenen wurde Florian Beckstein mit einem Graskarpfen von 6320 Gramm Fischerkönig. Wie bereits auch in den Vorjahren wurde bei der Jugend Marco Möller mit einem Spiegelkarpfen von 3100 Gramm Jugendfischerkönig.

Wir gratulieren den Fischerkönigen und wünschen ihnen weiterhin alles Gute.

Die Vorstandschaft
Fischereiverein Diepersdorf

Mitgliederversammlung
Da im Juni die Mitgliederversammlung ausfallen musste, haben wir uns entschieden diesen Termin im September nachzuholen.
Die Versammlung findet am Freitag, 11. September 2020 ab 19:00 Uhr im Gasthof Löhner statt.

 

Arbeitsdienste
Sa. 12.09.2020        08:00 - 14:00 Uhr   Treffpunkt 08:00 Uhr an der Fischerhütte
Sa. 10.10.2020        08:00 - 14:00 Uhr   Treffpunkt 08:00 Uhr an der Fischerhütte
Sa. 07.11.2020        08:00 - 14:00 Uhr   Treffpunkt 08:00 Uhr an der Fischerhütte
Sa. 28.11.2020        08:00 - 14:00 Uhr   Treffpunkt 08:00 Uhr an der Fischerhütte

Bei Verhinderung senden Sie bitte eine Mail an
info@fischereiverein-diepersdorf.de
 

Mitteilung vom Mittelfränkischen Fischereiverband
Aktuelle Mitgliederinformation 28.07.2020
Liebe Mitglieder, in diesen schwierigen Zeiten versuchen wir, Sie stets aktuell mit den neuesten Informationen zu versorgen. Daher kann es passieren, dass Sie kurz hintereinander mehrere Emails von uns erhalten. Bitte sehen Sie uns das nach, wir sind zwar stets bemüht, die Informationen zu bündeln, allerdings ist dies bei wichtigen Neuerungen leider nicht immer möglich. Schauen Sie bitte auch regelmäßig auf die Website des LFV Bayern e.V. sowie den Behörden-Seiten vorbei.

Weitere Infos findet ihr auf der WEB-Seite des Verbandes: https://fv-mfr.de/

  • Corona bedingte Absage des Jugend-Herbstfischens am Sonntag, den 27. September 2020
  • Corona bedingte Absage des Mittelfränkischen Fischereitages am 13.09.2020 in Rednitzhembach
    und des Mittelfränkischen Königsfischens 2020 am Rhein-Main-Donau Kanal.

Bleibt gesund und Petri Heil.

Eure Vorstandschaft
Fischereiverein Diepersdorf e.V.

Newsletter 01 – Juli 2020

– Aktuelle FVD-Infos –

 

Liebe Fischerkolleginnen und Fischerkollegen,

heute möchten wir euch über einige aktuelle Themen aus dem Fischereiverein Diepersdorf informieren.
Auf Grund von Covid-19 und den damit verbundenen Einschränkungen, sind einige Veranstaltungen heuer ausgefallen. Somit konnte im Juni keine Mitgliederversammlung und auch unser Königsfischen nicht stattfinden. Nachdem es jetzt doch einige Lockerungen gibt, haben wir uns von der Vorstandschaft entschieden, wieder Veranstaltungen durchzuführen.

Königsfischen2020
Das Königsfischen 2020 findet am 25. Juli 2020 in der Zeit von 17:00 Uhr bis 24:00 Uhr statt.
Treffpunkt ist wie immer an der Fischerhütte in der Scherau. Wie bisher auch, wird der Angelweiher durch ziehen eines Loses festgelegt. Das Abwiegen wird ab 24:00 Uhr an der Fischerhütte durchgeführt. Es dürfen keine lebenden Fische zum Abwiegen gebracht werden. Alle weiteren Informationen auch in Bezug auf das Hygienekonzept erhaltet ihr am Veranstaltungstag vor Ort.

 

Mitgliederversammlung
Da im Juni die Mitgliederversammlung ausfallen musste, haben wir uns entschieden diesen Termin im September nachzuholen.
Die Versammlung findet am Freitag, 11. September 2020 ab 19:00 Uhr im Gasthof Löhner statt.

 

Arbeitsdienste
Einige Arbeitsdienste konnten nicht durchgeführt werden. Als Ersatz haben wir weitere Termine aufgenommen:
Samstag, 08. August 2020      Treffpunkt 08:00 Uhr an der Fischerhütte
Samstag, 28. November 2020               Treffpunkt 08:00 Uhr an der Fischerhütte

 

Abgabe von Gastangelkarten
Aus gegebenen Anlass weißen wir nochmals darauf hin, dass die Gastkarten unbedingt abgegeben werden müssen. Hierzu steht euch der Briefkasten an der Fischerhütte Tag und Nacht zur Verfügung. Verantwortlich für die Abgabe der Gastkarten ist das Vereinsmitglied. Sollte diese Rückgabe nicht zeitnah nach dem Angeltag erfolgen und dies häufiger vorkommen, behält sich die Vorstandschaft weitere Maßnahmen gegen das Vereinsmitglied vor.

Bleibt gesund und Petri Heil.

Eure Vorstandschaft
Fischereiverein Diepersdorf e.V.

Liebe Fischerkolleginnen und Fischerkollegen,

aus gegebenem Anlass möchten wir von der Vorstandschaft nochmals eindringlich auf die Einhaltung der aktuellen Beschränkungen in Zusammenhang mit Covid-19 hinweisen.

 

  • Bitte haltet einen angemessenen Abstand (ca. 20 – 30 Meter) zwischen dem nächsten Angler am Gewässer ein!
     
  • Bitte keine „Ansammlungen“ von Personen an den Gewässern oder im Bereich der Fischerhütte!
     
  • Kein sonntäglicher Stammtisch oder sonstige Treffen in der Fischerhütte!
     
  • Keine Arbeitsdienste und sonstige Vereinsveranstaltungen!

Dies gilt bis auf weiteres, sobald die Beschränkungen gelockert oder aufgehoben werden, informieren wir euch wieder.

Bleibt gesund und haltet euch bitte an die Beschränkungen.

Eure Vorstandschaft

Newsletter -1-  06/2020 - Aktuelle Schreiben vom Verband und Corona und Verhaltensregeln -

Liebe Fischerkolleginnen und Fischerkollegen,

Vom Mittelfränkischen Fischereiverband gibt es aktuell folgende Informationen.

1.        Fischereiliche Einschränkungen / Sperrungen einiger Teilabschnitte am RDM-Kanal
2.        Absage des Mittelfränkischen Fischereitages am 13.09.2020 in Rednitzhembach
3.        Absage des Mittelfränkischen Königsfischen 2020 am RDM-Kanal

Weiter wurden wir vom Verband angehalten, euch die aktuellsten Informationen zur Infektionsschutzmaßnahmenverordnung zu übermitteln.

Bleibt gesund und haltet euch bitte an die Beschränkungen.
Eure Vorstandschaft

Fischereiliche Einschränkungen MDK
Fischereiliche Einschränkungen MDK.pdf
PDF-Dokument [67.5 KB]
Absage Mittelfränkischer Fischereitag
Absage Mittelfränkischer Fischereitag.pd[...]
PDF-Dokument [55.8 KB]
5. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung
5. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.[...]
PDF-Dokument [202.4 KB]

Hinweis!
Da die Mitgliederversammlungen und auch keine weiteren Veranstaltungen derzeit stattfinden, fällt es uns sehr schwer euch zuverlässig zu erreichen.
Bitte lasst uns eure aktuelle E-Mail Adresse wissen, um euch über wichtige Neuigkeiten informieren zu können.
Wir halten selbstverständlich den Datenschutz gemäß der letzten Verordnung ein und werden keine Informationen (Mail-Adressen) an Dritte weitergeben.

Schreibt uns eine kurze Mail an info@fischereiverein-diepersdorf.de und wir nehmen euch in unseren Verteiler auf.

Eurer Vorstandschaft

Newsletter -2-  05/2020 – Arbeitsdienste – Terminabsagen –

Sehr geehrte Fischerkolleginnen und Fischerkollegen, 

wie Ihr sicher alle schon bemerkt habt, sind nach den Ausfällen der ersten Arbeitsdienste einige Arbeiten an der Weiheranlage zu kurz gekommen.
Nun können wir aber nach momentaner Lage wieder unter bestimmten Auflagen loslegen.

Folgende Auflagen sind zu erfüllen: 

  • Die allgemeine Kontaktbeschränkung und das Abstandsgebot müssen dabei eingehalten werden.
  • Arbeiten dürfen maximal in 2er Gruppen erledigt werden (außer Petri Jünger des gleichen Hausstandes). 
  • Tragen von Masken während des Arbeitsdienstes (Empfehlung).
  • Fischerhütte darf max. zu zweit betreten werden.
  • Die Brotzeit wird im Mindestabstand eingenommen. 
  • Den Anweisungen der Arbeitsdienstleitern ist Folge zu leisten. 
  • Angler mit grippeähnlichen Symptomen sind ausgeschlossen. 
  • Treffpunkt vor der Hütte mit Schutzmaske und Mindestabstand

Wir bitten die Arbeitsdienste wahr zu nehmen, nächster Termin 13 Juni 2020.

Der Arbeitsdienst vom 18.April wird auf den 08.August verschoben (61-120)

Der Arbeitsdienst vom 16 Mai wird auf den 28. November verschoben (121-180).

Da jeder ohne Probleme die Möglichkeit hat die 2 Arbeitsdienste zu erledigen, wird es hier auch weiterhin keine Ausnahmen mehr geben.

Sollte ihr zu euren Termin nicht können, meldet Euch bitte bei den Arbeitsdienstleitern.

Noch ein Hinweis, die Mitgliederversammlung am 3. Juni sowie auch das Königsfischen am 7. Juni müssen entfallen.

Alle Änderungen und Termine findet ihr auf unserer Internetseite und in den Schaukästen in der Scherau.

Eure Vorstandschaft
des Fischereiverein Diepersdorf

Termine 2020
Hier findet ihr die aktuellsten Termine für das Fischerjahr 2020.
Aufgrund von Corona mussten einige Arbeitsdienst abgesagt werden.
Ersatztermine wurden eingestellt, bitte nehmt an diesen Terminen teil.
Termine_2020_Aenderungen-20200529.pdf
PDF-Dokument [87.5 KB]

Liebe Fischerkolleginnen und Fischerkollegen,

aus gegebenem Anlass möchten wir von der Vorstandschaft nochmals eindringlich auf die Einhaltung der aktuellen Beschränkungen in Zusammenhang mit Covid-19 hinweisen.

 

  • Bitte haltet einen angemessenen Abstand (ca. 20 – 30 Meter) zwischen dem nächsten Angler am Gewässer ein!
     
  • Bitte keine „Ansammlungen“ von Personen an den Gewässern oder im Bereich der Fischerhütte!
     
  • Kein sonntäglicher Stammtisch oder sonstige Treffen in der Fischerhütte!
     
  • Keine Arbeitsdienste und sonstige Vereinsveranstaltungen!

Dies gilt bis auf weiteres, sobald die Beschränkungen gelockert oder aufgehoben werden, informieren wir euch wieder.

Bleibt gesund und haltet euch bitte an die Beschränkungen.

Eure Vorstandschaft

Der Fischereiverein Diepersdorf e.V. befindet sich wieder im Aufnahmeprozess für Neumitglieder für das Angeljahr 2020.
Solltest DU Lust und Laune an unserer Passion verspüren werde ein Teil unseres Vereins.

Solltest du Interesse an unserem Verein haben, wir sind jeden Sonntag ab 10 Uhr in unserer Fischerhütte in der Scherau oder du meldest dich über unsere Mailadresse info@fischereiverein-diepersdorf.de.
Gerne zeigen wir dir dann auch unsere Gewässer.
Weitere Informationen zu unserem Verein erhältst du unter
http://www.fischereiverein-diepersdorf.de/

Wir freuen uns auf dich!

Einladung zur
Jahreshauptversammlung

des Fischereiverein Diepersdorf e.V.
am Freitag, 06.03.2020 um 19:00 Uhr
im Gasthof Löhner, Hauptstraße 13, 91227 Leinburg

Tagesordnung:

1.

Begrüßung

2.

Totenehrung

3.

Ehrungen Mitglieder

4.

Bericht des 1. Vorsitzenden

5.

Bericht des 2. Vorsitzenden (Weiherfest)

6.

Kassenbericht des 1. Kassiers

7.

Kassenbericht Weiherfest des 1. Kassiers

8.

Revisorenbericht

9.

Entlastung der gesamten Vorstandschaft und des 1. und  2. Kassier

10.

Ergänzungswahlen

11.

Sonstiges / Anträge

Euer Vorstand
Florian Beckstein

Fangbuchausgabe 2020

Liebe Fischerkolleginnen und Fischerkollegen,

folgende Termine für die Fangbuchausgabe 2020 sind jetzt offiziell.

  1. Fangbuchausgabe  Freitag, 24.01.202 von 19:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr
  2. Fangbuchausgabe  Samstag, 08.02.2020 von 09:00 Uhr bis ca. 11:00 Uhr

beide Ausgaben finden im
Gasthof Löhner
Diepersdorfer Hauptstraße 13
91227 Diepersdorf
statt.

Die Vorstandschaft
Fischereiverein Diepersdorf e.V

Nachrichten & Termine

Nachrichten
_______________________

Neuaufnahme von Mitgliedern
Absofort werden neue Mitglieder im Verein aufgenommen

Eislaufen auf den Weihern
Bitte beachtet, dass das Eislaufen auf eigene Gefahr erfolgt! Der Fischereiverein Diepersdorf e.V. übernimmt bei Unfällen keine Haftung.

Neuer Auflagenkatalog
Ab Januar 2024 gilt der neue Auflagenkatalog.

Boltaweiher gesperrt
Der Boltaweiher ist auch 2024 wegen Fischaufzucht für die Fischerei gesperrt.

_______________________

TERMINE

 

Räuchern an der Hütte
Jugendveranstaltung

Freitag, 29. März 2024
Treffpunkt an der Fischerhütte

Arbeitsdienst
Mitgl. Nr.:
61-120
Samstag, 13. April 2024
um 08:00 Uhr
Treffpunkt an der Fischerhütte

Arbeitsdienst
Mitgl. Nr.:
121-180
Samstag, 04. Mai 2024
um 08:00 Uhr
Treffpunkt an der Fischerhütte

Jugendveranstaltung
Zeltlager Sollachsee

Samstag 04.05. bis
Sonntag 05.05.2024

WetterOnline
Das Wetter für
Scherau
mehr auf wetteronline.de
Fischereiverein Diepersdorf
Veldershofer Weg 33
91207 Lauf an der Pegnitz
Telefon:
Mobiltelefon: 176-43557329
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion | Sitemap
© Fischereiverein Diepersdorf