Impressionen vom Weiherfest 2016

Am 25.06. und 26.06.2016 war es wieder soweit, der Fischereiverein Diepersdorf lud seine Gäste in die Scherau ein.
Die Dämme an den Scherauer Weihern waren wieder in eine Schlemmermeile umgewandelt worden. Neben den weithin bekannten gegrillten und geräucherten Forellen warteten Grill- und Käsespezialitäten, ein selbstgeräucherter Wildschweinschinken, Bier und Wein sowie selbst gemachte Kuchen auf viele Besucher.
Bereits vor Wochen begannen die Vorbereitung zu unserem Weiherfest. Wie immer ging es in den letzten Tagen in die „heiße“ Phase und das teilweise nicht nur von der Arbeit her, sonder heuer auch von den Temperaturen.
Leider hatten wir diesmal mit zwei Unwegsamkeiten zu kämpfen. Zum einen kam am Samstagabend gegen 19:30 Uhr ein Unwetter über die Scherau und am Sonntag war das EM-Spiel der Deutschen gegen die Slowakei um 18:00 Uhr (3:0 Endstand).
Am Samstag kamen zahlreiche Besucher zu uns und selbst nach dem heftigen Regen und Wind, blieben die „harten“ Festbesucher noch in unserem Zelt sitzen. Der Sonntag hingegen versprach einen sonnigen Tag. Was auch die Verkaufsstände ab 10:30 Uhr zu spüren bekamen. Zeitweise bildete sich eine Schlange an den gegrillten Forellen, welches auch nicht mit vier Grills und unermüdlicher Arbeit verhindert werden konnte. Wie bereits letztes Jahr war auch heuer wieder für die Kinder die Hüpfburg und das Bootfahren eine Attraktion.
Am Montag nach dem Weiherfest wurde alles abgebaut und aufgeräumt. Auch hier waren wieder einige Helfer gekommen, die zuvor schon ihre Arbeitsschichten gewissenhaft und zuverlässig wahrgenommen hatten.

VIELEN DANK!

Der Fischereiverein Diepersdorf bedankt sich bei allen Gästen für den zahlreichen Besuch, wir sind trotz EM Spiels nahezu ausverkauft gewesen!
Dank auch an die Spender von Kuchen für unsere Kaffeetheke, die Mitglieder, die ihren Arbeitsdienst geleistet haben und teilweise in Doppelschichten die Ausfälle kompensiert haben!
Vielen Dank auch an alle, welche für die Versorgung mit Speis und Trank gesorgt haben!

Absofort werden neue Mitglieder im Verein aufgenommen!

• Freigabe des Rothsees (Hauptsperre) ab 09.01.2019

der Wasserspiegel konnte mittlerweile so aufgestaut werden, dass die Ausübung der Angelfischerei am Rothsee (Hauptsperre) aus fischereilicher Sicht ab dem 09.01.2019 wieder freigegeben werden kann.

• Bestellung von geräucherten Forellen
    Ab sofort sind die beliebten "Weiherfest-Forellen" auch ganzjährig zu haben.
    www.fischereiverein-diepersdorf.de/home/jugend/forellen-bestellung

________________________