Am 23.06. und 24.06.2018 war es wieder soweit, der Fischereiverein Diepersdorf lud seine Gäste in die Scherau ein.
Nach den tagelangen Vorbereitungen durch unsere treuen Vereinsmitglieder konnte das Weiherfest dann am Samstag um 14 Uhr offiziell starten. Die Wettervorhersagen versprachen ein ein wechselhaftes
Wetter für das Wochenende, zusätzlich war noch am Samstagabend um 20 Uhr das WM-Spiel (Deutschland – Schweden – Ergebnis 2:1) unserer Fußballnationalmannschaft.
Zwischen den Scherauer Weihern war wieder alles vorbereitet worden. Neben den weithin bekannten gegrillten und geräucherten Forellen warteten Grill- und Käsespezialitäten, geräucherte Lachsforellenfilets, Bier und Wein sowie selbst gebackene Kuchen auf viele Besucher.
Am Samstag kamen zahlreiche Besucher zu uns und nutzen das Fest zum Verweilen. Bis kurz vor dem Spielbeginn des Fußballspieles, war das Fest gut besucht.
Der Sonntag versprach laut Wetterbericht besseres Wetter und wärmere Temperaturen als am Samstag. Was auch die Verkaufsstände ab 10:30 Uhr zu spüren bekamen. Danke eines fünften Forellengrills und
unermüdlicher Arbeit konnte eine längere Warteschlange verhindert werden.
Auch der Brauerei Bub aus Leinburg, dem Gasthaus Löhner aus Diepersdorf und der Fischzucht Rau aus Simmelsdorf, gehört ein besonderer Dank für ihre Bereitschaft uns auch im Jahr 2018 wieder zu beliefern.
Wie bereits letztes Jahr war auch heuer wieder für die Kinder die Hüpfburg, das Bootfahren und unser Jugendstand mit Zielwerfen eine Attraktion.
Am Sonntagabend und am Montag nach dem Weiherfest wurde alles aufgeräumt und abgebaut. Auch hier waren wieder einige Helfer gekommen, die zuvor schon ihre Arbeitsschichten gewissenhaft und zuverlässig wahrgenommen hatten.
VIELEN DANK!
Dank auch an die Spender von Kuchen für unsere Kaffeetheke, die Mitglieder, die ihren Arbeitsdienst geleistet haben und teilweise in Doppelschichten die Ausfälle kompensiert haben!
Der Fischereiverein Diepersdorf bedankt sich bei allen Gästen und Freunden des Weiherfestes 2018 für ihren Besuch!
Nachrichten
_______________________
Wiesenweiher
Ab sofort ist der Wiesenweiher für die Fischerei wieder freigegeben.
Bitte beachtet, dass auf dem Damm zwischen Wiesen- und Strassenweiher durch den Biber ein größeres Loch befindet.
Neuaufnahme von Mitgliedern
Absofort werden neue Mitglieder im Verein aufgenommen
Boltaweiher gesperrt
Der Boltaweiher ist auch 2025 wegen Fischaufzucht für die Fischerei gesperrt.
_______________________
Mitgliederversammlung
Freitag, 7. November 2025
um 19:00 Uhr im
Gasthof Löhner
Arbeitsdienst
Mitgl.Nr.: 181 - 250
Samstag, 15. November 2025
ab 08:00 Uhr
Treffpunkt Fischerhütte
Weihnachtsfeier der Jugend
Samstag, 29. November 2025
Treffpunkt Fischerhütte
Fangbuchausgabe 2026
Samstag, 17. Januar 2026
ab 16:00 Uhr
im Gasthof Grüner Baum
Jahreshauptversammlung
Samstag, 17. Januar 2026
ab 196:00 Uhr
im Gasthof Grüner Baum