Zahlreiche Besucher kamen zum Weiherfest in der Scherau

Am 23.06. und 24.06.2018 war es wieder soweit, der Fischereiverein Diepersdorf lud seine Gäste in die Scherau ein.
Nach den tagelangen Vorbereitungen durch unsere treuen Vereinsmitglieder konnte das Weiherfest dann am Samstag um 14 Uhr offiziell starten. Die Wettervorhersagen versprachen ein ein wechselhaftes Wetter für das Wochenende, zusätzlich war noch am Samstagabend um 20 Uhr das WM-Spiel (Deutschland – Schweden – Ergebnis 2:1) unserer Fußballnationalmannschaft.

Zwischen den Scherauer Weihern war wieder alles vorbereitet worden. Neben den weithin bekannten gegrillten und geräucherten Forellen warteten Grill- und Käsespezialitäten, geräucherte Lachsforellenfilets, Bier und Wein sowie selbst gebackene Kuchen auf viele Besucher.

Am Samstag kamen zahlreiche Besucher zu uns und nutzen das Fest zum Verweilen. Bis kurz vor dem Spielbeginn des Fußballspieles, war das Fest gut besucht.

Der Sonntag versprach laut Wetterbericht besseres Wetter und wärmere Temperaturen als am Samstag. Was auch die Verkaufsstände ab 10:30 Uhr zu spüren bekamen. Danke eines fünften Forellengrills und unermüdlicher Arbeit konnte eine längere Warteschlange verhindert werden.

Auch der Brauerei Bub aus Leinburg, dem Gasthaus Löhner aus Diepersdorf  und der Fischzucht Rau aus Simmelsdorf, gehört ein besonderer Dank für ihre Bereitschaft uns auch im Jahr 2018 wieder zu beliefern.

Wie bereits letztes Jahr war auch heuer wieder für die Kinder die Hüpfburg, das Bootfahren und unser Jugendstand mit Zielwerfen eine Attraktion.

Am Sonntagabend und am Montag nach dem Weiherfest wurde alles aufgeräumt und abgebaut. Auch hier waren wieder einige Helfer gekommen, die zuvor schon ihre Arbeitsschichten gewissenhaft und zuverlässig wahrgenommen hatten.

VIELEN DANK!

Dank auch an die Spender von Kuchen für unsere Kaffeetheke, die Mitglieder, die ihren Arbeitsdienst geleistet haben und teilweise in Doppelschichten die Ausfälle kompensiert haben!

Der Fischereiverein Diepersdorf bedankt sich bei allen Gästen und Freunden des Weiherfestes 2018 für ihren Besuch!

 

 

Nachrichten & Termine

Nachrichten
_______________________

Zugang zum Wiesenweiher bis auf Weiteres gesperrt.

Neuaufnahme von Mitgliedern
Absofort werden neue Mitglieder im Verein aufgenommen

Boltaweiher gesperrt
Der Boltaweiher ist auch 2025 wegen Fischaufzucht für die Fischerei gesperrt.

_______________________

TERMINE

 

Arbeitsdienst
Mitgl. Nr.: 121-180
Samstag, 28. Juni 2025
um 08:00 Uhr
Treffpunkt an der Fischerhütte

Arbeitsdienst
Mitgl. Nr.: 181-250
Samstag, 19. Juli 2025
um 08:00 Uhr
Treffpunkt an der Fischerhütte

Zeltlager Scherau (inkl. Jugendkönigsfischen)
Freitag, 25. Juli 2025 bis
Sonntag, 27.Juli .2025

Arbeitsdienst
Mitgl. Nr.: 1-60
Samstag, 23. August 2025
um 08:00 Uhr
Treffpunkt an der Fischerhütte

Jugendstammtisch
Donnerstag, 18. Sept. 2025
ab 18:00 Uhr
Treffpunkt an der Fischerhütte

Arbeitsdienst
Mitgl. Nr.: 61-120
Samstag, 20. Sept. 2025
um 08:00 Uhr
Treffpunkt an der Fischerhütte

WetterOnline
Das Wetter für
Scherau
mehr auf wetteronline.de
Fischereiverein Diepersdorf
Kiefernweg 20
91217 Hersbruck
Telefon:
Mobiltelefon: 0163-8281719
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion | Sitemap
© Fischereiverein Diepersdorf